Patricio Hetfleisch leitet den Bereich Marketing und Kommunikation der Tirol Werbung, die als Partner des Home of Snow bei der Alpinen Ski-WM in Saalbach dabei ist.
Was ist aus Sicht des Tiroler Tourismus das Hauptziel des Home of Snow bei der WM in Saalbach? Tirol ist seit Jahrzehnten Partner der österreichischen Skiheld:innen und bei Weltmeisterschaften immer mit dabei. Es ist unser klares Bekenntnis zum Wintersport als Marke und Tourismusland. Zudem nutzen wir die Plattform, um gemeinsam mit unseren Partnern die Zukunftsfähigkeit und Herausforderungen für den Wintertourismus zu thematisieren und diskutieren.
Mit welchen Veranstaltungen und Aktionen setzt sich Tirol in Szene? Tirol ist im Home of Snow auf Augenhöhe Gastgeber mit Salzburger Land, dem TVB Saalbach und dem Veranstalter ÖSV. Wir sind mit unseren starken Tiroler Regionen St. Anton, Innsbruck und Sölden-Gurgl vor Ort mit vier Abend-Empfängen inklusive inhaltlicher Schwerpunkte. Zudem gibt es TV-Diskussionsformate, gemeinsame Veranstaltungen mit den Home-of-Snow-Partnern und mehr.
Wie wird der Erfolg der Teilnahme am Home of Snow gemessen? Dass wir den Brückenschlag mit Saalbach, Salzburger Land und dem ÖSV geschafft haben und erstmals in einer solchen Konstellation in einer Austragungsregion außerhalb Tirols als Gastgeber-Partner präsent sein können, ist bereits ein Erfolg. Die Medialisierung unseres Bekenntnisses zum Wintersport und unserer Botschaften ist ebenso messbar und wichtig. Und die Netzwerke, die wir dort pflegen und vertiefen können, sowie die positive Aufladung der Marke Tirol erzeugen einen unschätzbaren Mehrwert für die Zukunft.